Schicksal Analyse

Das exakte Geburtsdatum (inklusive Stunde und Minute) wird anhand des chinesischen Kalenders in 8 chinesische Zeichen umgesetzt. Jahr, Monat, Tag und die Stunde ergeben dann 4 Himmlische Stämme und 4 Erdzweige - eben die 4 Säulen oder die 8 Zeichen.

Die Analyse dieser Zeichen, ihr Auftreten und die Kombination in den einzelnen "Säulen" (Jahressäule, Monatssäule, Tagessäule, Stundensäule) geben uns ein Bild von einer Person, beschreiben ihre Persönlichkeit, ihre Stärken und Schwächen, angeborene Charaktermerkmale und ihre Potentiale.

Die Themen, wie Beziehungen allgemein (Eltern, Partner, Kinder, Familie, Kollegen), die potenzielle Krankheiten, best möglicher Beruf, die Höhen und Tiefen im Leben können aus diesen 8 Zeichen abgeleitet werden.

Aus der Deutung des eigenen Charts kann man den Lebensverlauf einer jeder Person heraus lesen. Und nicht nur das. Im eigenen Chart gibt es auch Hinweise auf die Beziehungen zur Familie, zu Freunden, zu Kollegen bzw. zu den Vorgesetzten. Dieses Wissen hilft, zu verstehen, welche Rolle der- oder diejenige in meinem Leben spielt und wie ich mit dieser Person am besten und einfachsten umgehen kann.

Im BaZi geht es nicht um Wahrsagerei, sondern um Stärkung des Selbst, um Motivation. Auch um Verständnis - warum passieren Dinge, die eben passieren, wie kann ich damit umgehen, welchen Nutzen ich daraus ziehen kann und wie ich effektiv meine Bemühungen ansetzen kann.

So ist die Schicksalanalyse nach Bazi, der Chinesischen Astrologie, ein wunderbares Werkzeug für die Persönlichkeitsentwicklung.

Holz
Feuer
Erde
Metall
Wasser
Der Luo Pan